Täglich sind wir für unsere Gäste auf dem Untersee und Rhein unterwegs. Unsere Mitarbeitenden sind hier zu Hause und verraten ihre liebsten Orte der Genussregion. Markus Keller ziehts auf die Insel, er liebt fangfrischen Fisch aus der Region Untersee.
Markus Keller, Kassierer, auf dem MS Munot.
«Die Ruhe
zieht mich auf
die Insel.»
Steigen an einer Schifflände gleichzeitig 20, 30 oder 40 Passagiere ein, hat unser Kassierer Markus Keller alle Hände voll zu tun. Doch die Hektik lässt er sich nie anmerken und bedient die Gäste stets mit einem Lächeln und viel Engagement. Dies seit über zwanzig Jahren. Als Ausgleich dazu verbringt er seine Freizeit vorzugsweise auf der Insel Reichenau, er sagt: «Die Ruhe zieht mich auf die Insel.» Die grösste Insel des Bodensees, die zusammen mit dem Kloster Reichenau zum UNESCO-Welterbe gehört, sei ein idealer Ort für ausgedehnte Spaziergänge. Gerne besuche er das Restaurant des Campings Sandseele oder genehmige sich im Strandhotel Löchnerhaus ein frisches Fischgericht. Neben dem Camping Sandseele befindet sich der Bootsverleih des Freizeitcenters Reichenau. «Irgendwann möchte ich mir da mal ein Kanu mieten und um die ganze Insel paddeln.» Sagt’s und bedient bereits wieder einen Passagier.
Hier kommt Freizeitstimmung auf: Die Terrasse des Restaurants Camping Sandseele auf der Insel Reichenau.
Restaurant Camping Sandseele Hier gibt’s feine, einfache Gerichte, Gelati und erfrischende Getränke, Zum Sandseele 1, 78479 Insel Reichenau, www.sandseele.de
Strandhotel Löchnerhaus Eine hervorragende Adresse für frische Fischgerichte, An der Schiffslände 12, 78479 Insel Reichenau, www.loechnerhaus.de
Feine Fischgerichte serviert das Strandhotel Löchnerhaus auf der Insel Reichenau.
Das Strandhotel Löchnerhaus auf der Insel Reichenau ist eines von elf Restaurants, die für unsere Gäste des Angebots «Schiff und Fisch» besonders leckere Fischmenüs servieren: