Jährlich dürfen wir rund 350'000 Passagiere auf unseren Schiffen willkommen heissen. Wir hörten uns auf Deck um, wollten wissen, was unsere Gäste vorhaben und weshalb sie mit uns unterwegs sind. Die Antworten entpuppten sich als wertvolle Ausflugstipps. Einmal im Leben muss jeder den Rheinfall gesehen haben. Die Familie Engster wählt für die entschleunigte Anreise zum grössten Wasserfall Europas das Schiff der URh.
Familie Engster fährt über den Untersee und Hochrhein nach Schaffhausen und weiter zum Rheinfall.
«Dass es so
gemütlich von
A nach B geht.»
Den vier Kindern von Stefanie und Peter Engster – Florin, Leana, Nilia und Alissa – steht ein erlebnisreicher Tag bevor. Das Ziel ist der Rheinfall. Stefanie Engster sagt: «Mein Mann meinte, ein solches Naturphänomen sollte jeder mal gesehen haben.» Mindestens so spektakulär wie die tosenden Wassermassen, die sich bei Neuhausen in die Tiefe stürzen, ist die Anreise der Familie.
In Berlingen bestiegen sie das Schiff. Nun geniessen sie die frische Luft und, wie Peter Engster sagt, «dass es so gemütlich langsam von A nach B geht.» Besonders faszinierend finden sie die vielen kleinen Dörfer, die sie beim Vorbeifahren entdecken: «All die kleinen Dörfer, die man beim Vorbeifahren sieht, faszinieren.» In Schaffhausen angekommen, werden sie umsteigen, vom Schiff auf den Rhyfall-Express. Ein Erlebnis, auf das sich die Kinder besonders freuen. Es wird ihre erste Fahrt mit dem kleinen Zug sein. Die Fahrt dauert gut zwanzig Minuten. Sie freuen sich darauf, die vorbeiziehende Landschaft aus einer neuen Perspektive zu entdecken und die Vorfreude auf das tosende Spektakel des Rheinfalls wächst mit jedem Kilometer.
Das Erlebnis der Familie Engster ist bei uns als Paket buchbar, ein sorgfältig zusammengestelltes Abenteuer, das jeden Donnerstag in der Hochsaison angeboten wird, um die Reise noch lääänger zu geniessen. Immer donnerstags in der Hochsaison.
Immer donnerstags in der Hochsaison - noch lääänger geniessen.